Myriam Meier

Myriam Meier


Grundschullehrerin
Lehrerin für das Schulfach Glück
Coach und Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung 


„Es gibt nichts Ungerechteres, als die
                          Gleichbehandlung von Ungleichen"                                              
                                                                             Paul F. Brandwein

Als examinierte Grundschullehrerin habe ich mich dem offenen Arbeiten und individualisierten Lernen verschrieben. In meiner Vergangenheit habe ich hierfür mit Schulbuchverlagen kooperiert, in der Lehrerausbildung referiert und Fortbildungen durchgeführt.
Das Schulfach Glück legt dabei ein besonderes Augenmerk auf den Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler und durchwebt gleichzeitig mit seinen Grundhaltungen jede Unterrichtsstunde unabhängig vom fachlichen Inhalt.


Neben meiner Tätigkeit als Grundschul- und Glückslehrerin entwickle ich gemeinsam mit Dr. Verena Isik Unterrichtskonzepte und Arbeitsmaterialien zur Persönlichkeitsentwicklung. Wir gestalten Projekttage und -wochen an Bildungseinrichtungen und bieten für Absolvent/innen der Weiterbildung Praxisseminare für die konkrete Umsetzung im Schulalltag. In Kooperation mit dem Fritz-Schubert-Institut leite ich als Inhaberin von GlücksSchritte die Weiterbildung „Lernziel Wohlbefinden – Schulfach Glück“ für Lehrpersonen aller Stufen, Trainer/innen und Coaches an verschiedenen Standorten in Deutschland.
Email: meier@gluecks-schritte.de
www.gluecks-schritte.de

Share by: