Archiv 2021

Archiv

07.12. 2021

16:00 - 17:30 Uhr

Ganzheitliches Wohlbefinden - Glück kann man lernen

Referat von Dr. phil. Ernst Fritz-Schubert

„Studium Generale“ im Wintersemester 2021/22 an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen/Rhein
Leitthema: „Einblicke und Perspektiven “ - Veranstaltungsort: Aula der Hochschule oder virtuell

04.11. 2021

Ausstrahlung des Interviews ab 10 Uhr

Family Revolution SUMMIT
„Deinem Transformationskongress für ein glückliches Familienleben auf allen Ebenen“
Willst Du wissen, wie Du aus der aktuellen Krise die Chance Deines Lebens für Deine Familie und Dich machen kannst? Hast Du permanent das Gefühl, da darf und da muss doch noch mehr sein? Alles befindet sich im Wandel, die Pandemie hat so viele Versäumnisse aufgedeckt, aber Du weißt noch nicht, wohin dieser Weg Dich führt? Dann melde Dich jetzt an zu Andrea & Thilo´s Family Revolution SUMMIT.

Infos im Newsletter

16.10.2021

ab 10 Uhr Live-Übertragung

AOK Hessen

Selbsthilfe im Dialog 2021 - „Gesundheit und Glück“

Was man für sein persönliches Glück tun kann – und warum das gut für die Gesundheit ist

Podiumsdiskussion mit Dr. phil. Ernst Fritz-Schubert, ab 11.30 Uhr.

Programm: https://www.aok.de/kp/hessen/selbsthilfe-2021/

29.09.2021

14:30 - 21:00 Uhr online

Mittelhessische Unternehmertage der Justus-Liebig-Universität Gießen

Vortrag von Dr. phil. Ernst Fritz-Schubert: "Unternehmensziel Wohlbefinden - Erfolg durch Werteorientierung"

https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/veranstaltungen/tagungen/MUT2021

09.06.2021

9:00 - 9:45 Uhr

Fachvortrag von Dr. phil. Ernst Fritz-Schubert
„Bewegung und Sport sind (k)eine Glückssache“ - Was Kinder und Jugendliche jetzt zum Start ins Schuljahr wirklich brauchen.

Anlässlich der landesweiten Arbeitstagung „Schulsport in Hessen“ der Schulsportkoordinatorinnen und Schulsportkoordinatoren. „Frühjahrstagung“ 07. bis 09. Juni 2021. Online-Veranstaltung des Hessischen Kultusministeriums, Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS)

20.05.2021

9:00 - 18:30 Uhr

Online-Tagung
Schule der Demokratie – Beteiligung lernen und leben

Auftaktkongress des Modellprojekts Demokratische Schule

Kreisjugendring Dachau 

Workshop mit Dr. Ernst Fritz-Schubert

Schulfach Glück – Lebenskompetenz und Lebensfreude als Zielkategorien pädagogischen Handelns

20.02.2021

Die Akademie für Kind, Jugend und Familie veranstaltet gemeinsam mit Seligman Europe

INTERNATIONAL Online CONFERENCE: HOPE AND OPTIMISM 20.02.2021

Alle reden darüber: Wird es „Optimismus und Hoffnung“ sein, die Herausforderungen der Pandemien zu meistern und sich danach für eine gute und bessere Zukunft zu orientieren? Aber wie wird das funktionieren? Und ist es wirklich effektiv?

REFERENTEN UND THEMEN
Joachim Bauer wird bei der Konferenz über die Bedeutung von Empathie, Beziehung und Selbst sprechen, um Hoffnung zu schaffen.
Alena Slezackova von der Masaryk-Universität in Brünn wird anhand empirischer Daten zeigen, wie Hoffnung in Zeiten von Covid-19 das Wohlbefinden fördert.
Ernst Fritz-Schubert, der Begründer des „Schulfach Glück“, zeigt die Umrisse und Vorteile eines Bildungssystems mit Optimismus und Hoffnung als Hauptbestandteilen.
Philip Streit, Leiter des Instituts für Kind, Jugend und Familie in Graz, wird in seiner Keynote zeigen, wie es funktionieren könnte, und entwirft praktische Schritte, um Optimismus und Hoffnung in die Tat umzusetzen.
Der Höhepunkt der Konferenz wird Prof. Martin Seligman sein, der exklusiv an dieser außergewöhnlichen Konferenz mit seinen neuesten Ideen der menschlichen Handlungsfähigkeit teilnehmen wird, um eine positive Zukunft und die Rolle von Optimismus und Hoffnung darin zu schaffen.
Die Konferenzsprache ist Englisch (mit Simultanübersetzung ins Deutsche). Weitere Informationen findest Du hier: 
LINK
Dr. Philip Streit,
Clinical and Health Psychologist, Psychotherapist (SF), Coordinator Seligman Europe,
CEO Institut und Akademie für Kind, Jugend und Familie, Certified Trainer PP and NA

www.drphilipstreit.com
, www.ikjf.at , www.akjf.at , dpst@ikjf.at , 0043 699 10142463

Share by: