Henning Früh

Henning Früh

"Ich inspiriere zu bewusster persönlicher Entwicklung und authentischer Begegnung."


Auf Bali packte mich das Buch "Lernziel Wohlbefinden" von Dr. Ernst Fritz-Schubert und somit bewarb ich mich vom anderen Ende der Welt auf ein Praktikum und die Ausbildung zum Lehrer für das Schulfach Glück. Ich schrieb mein Buch, Glück mit 18, um weiterzugeben, was ich zu diesem Zeitpunkt gelernt hatte.

In Heidelberg schloss ich den Bachelor of Science in Psychologie ab, durchlief mehrere Weiterbildungen der Gesprächsführung als Teilnehmer und Tutor, arbeitete an Schulen, gründete einen Meditationskreis, wurde Lachyoga-Lehrer und sammelte Selbsterfahrung. Mein wissenschaftliches Interesse half mir dabei, immer kritisch zu bleiben und auch zu evaluieren, was ich unterrichtete.

In Salzburg schloss ich meinen Master in Psychologie ab und durchlief meine einjährigen Ausbildungen zum Führungskräfte-Coach, sowie zum hochschulzertifizierten Lernkulturcoach. Glückskurse leite ich seit 2020 in Halle an der Saale und seit 2022 in München.

Share by: