Kooperationspartner

Kooperationspartner
des Fritz-Schubert Instituts

Diese Partner sind vom Fritz-Schubert-Institut (FSI) autorisiert, Weiterbildungen nach dem FSI-Handlungskonzept durchzuführen.

Kooperationspartner


Unser Kooperationspartner in Deutschland:

SETHASA gGmbH, München

Die SETHASA gGmbH ist 2018 aus dem Integration – Zukunfts-perspektive für Kinder e.V. hervorgegangen und veranstaltet ihre Projekte unter dem Namen Create Your Life. Seit 2006 haben wir in Zusammenarbeit vorrangig mit Mittelschulen in München  zahlreiche Workshops in Schauspiel, Tanz und Gesang mit nachfolgenden Mentoring-Programmen für Jugendliche durchgeführt. Unsere Aktivitäten haben uns viele Jahre Einblick in das Schulleben und die Probleme der Schüler/innen ermöglicht. 2013 haben wir vor diesem Hintergrund eine Projektkonzeption entwickelt, die es Schulen, Lehrkräften und Lehramtsstudent/innen als Lehrkräften von morgen ermöglicht,  im Rahmen des Schulunterrichts am Thema Persönlichkeits- bzw. Kompetenzentwicklung zu arbeiten. Pilotprojekt Glück  führen wir seitdem in Kooperation mit dem Fritz-Schubert Institut für Persönlichkeitsentwicklung gGmbH  durch - in München, Berlin und seit  Ende 2018 auch in Frankfurt/Mainz. Wir  haben uns vorgenommen, Pilotprojekt Glück in den kommenden Jahren auf acht Standorte bundesweit auszudehnen.

Unser Kooperationspartner in der Schweiz:

REMAKING

Bahnhofstrasse 11, CH-4147 Aesch
Lucia Miggiano: +41 (0)79 676 98 94
Uta Köfeler: +41 (0)76 396 13 00
https://www.remaking.ch/schulfach-glück

Fortbildungen zum “Schulfach Glück” werden in Kooperation mit dem Fritz-Schubert-Institut durchgeführt.


Lizenzpartner des Fritz-Schubert-Instituts

Dominik Dallwitz-Wegner

Tel.: 040 - 4665 9778
E-Mail: ddallwitz@gluecksstifter.de
www.gluecksstifter.de

Der 1968 in Mannheim geborene Diplom Soziologe war zunächst langjährig in der Marktforschung, später dann im weltweiten Vertrieb tätig. 2007 "stieg er aus" und machte seine Leidenschaft zum Beruf.
Er entwickelte die Glücksakademie.de, initiierte und moderierte eine Konferenz für Glücksforschung und war Mitgründer und Leiter des Fritz-Schubert-Instituts (FSI), das das "Schulfach Glück" im deutschsprachigen Raum verbreitet. Nach seinem Ausscheiden, ist er nun Lehrbeauftragter des FSI für das er Weiterbildungen zum "Schulfach Glück" leitet. Er entwickelt und gibt Seminare zum Thema „Glück, Zufriedenheit und Positiver Intelligenz“ und er berät Unternehmen bei Einführung und Umsetzung . Dominik Dallwitz-Wegner ist Redner und Autor im Bereich der Glücksforschung und sieht sich als Vermittler zwischen Wissenschaft und Praxis.  Er ist zudem im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie.
Dominik Dallwitz-Wegner lebt in einer glücklichen Partnerschaft und ist begeisterter Übender von Aikido. An einer ausgewogene Work-Life Balance muss er noch arbeiten. Wichtig ist ihm die stetige Arbeit an der Verwirklichung seiner Vision: Die Welt ein kleines Stück glücklicher zu machen.

 Kooperationspartner


Myriam Meier & Dr. Verena Kaiser

Beethovenstraße 33, 71336 Waiblingen

mail@gluecks-schritte.de

www.gluecks-schritte.de

Das Team GlücksSchritte bietet in Kooperation mit dem Fritz-Schubert-Institut die Weiterbildung „Lernziel Wohlbefinden – Schulfach Glück“ an. Ein zusätzlicher wichtiger Arbeitsschwerpunkt ist die Begleitung der Absolventen der Weiterbildung in Form von selbst entwickelten Praxisseminaren, so dass auch die konkrete Umsetzung im Unterricht kompetent gelingt.
 

 Kooperationspartner



Share by: